10-Finger-System - die nie endende Aufgabe
Ein herzliches Hallo in die Runde,

oh, ich bin schon seit mehreren Wochen dabei und hatte mit dem Üben eine Pause gemacht, was leider ein Fehler ist. So weit ich nun von mir gelernt habe, muss ich das jeden Tag üben und das am besten von vorn.
Bei manchen diesen Übungen kann man echt die Tastatur zur Schrott hämmern, weil man sich auch beeilen muss. Und wenn ich nicht geübt habe, dann dreh ich am Rat, weil ich immer wieder Fehler beim Tippen mache, wobei ich dann richtig Stress habe. Dann macht gar nichts mehr Spaß.

Das schlimmste dabei ist, meine Tastatur ist irgendwie so abgeschliffen,da rutsche ich immer ab. Dafür bin ich mal kurz eine neue kaufen gegangen, leider erwiesen sich die anderen eher als schlecht für mich. Ich brauche immer diese Markierung und die musst wirklich schnell zu erfühlen sein. Und dann noch die Tasten, sie sollten auch nicht so rutschig sein. Ich habe am Ende zwei Tastaturen gesehen, welche die Eigenschaften hatten, die ich in einer brauche. Habe leider nichts gekauft.
So wirklich Unterschiede gibt es bei den Tastaturen nicht. vielleicht 3 Variationen, sonst alles gleich.

Kleines Update: 6.3.2016
Ich merke, ich sollte einfach langsam tippen, dann kommt das andere von allein und mir keine Stress bei Fehlern machen.

Herzliche Grüße
David
Dieser Beitrag wurde 372 x angeklickt.

Kommentieren



nanu-nana, Dienstag, 8. März 2016, 00:53
Habe das Problem auch öfter...
Man will einfach mal einen reinen ``Schreibdurchgang`` starten und dabei macht man mehr Fehler als Wörter vorhanden sind...
Die Motivation fliegt dann förmlich davon... ;)

Gruß,
Ich

davidkazinski, Dienstag, 8. März 2016, 22:32
Vielen besten Dank für Deinen Kommentar!
Hat mich sehr gefreut und ja, am besten immer locker bleiben :)

Herzliche Grüße
David