10-Finger-System lernen
Ein herzliches Hallo in die Runde,

da ich etwas mit meinem Nacken habe und dieses Such-und-Finde-System nicht gerade vorteilhaft ist, bin ich also immer noch dabei das 10-Finger-System zu erlernen.

Zuerst habe ich Tipp10 gefunden und so weit ausgetestet. Das Programm ist nicht annähernd vollständig, aber man kann auch eigene Texte als Übung einfügen. Für den Anfang war es enttäuschend, weil es schnell keinen Spaß machte.


Deshalb suchte ich weiter und fand es endlich. RapidTyping hat alles was man möchte, außer den Bug mit Sound, welcher nach Inbetriebnahme nicht mehr auszumachen ging. Ich benutze es immer noch und wenn man alle Lektionen nacheinander gehen möchte, wie ich das jetzt nach der Reinstallation gemacht habe, wird es richtig zur einer Herausforderung. Ich warte nun so lange, bis das Programm mir selber sagt, ob ich weiter Lektionen machen soll. Das kann dazu führen, dass ich bei einer erstmal auf die Tastatur einhacken muss, bis ich es endlich auf 100% schaffe und ich bin noch bei Anfänger.


Ansonsten schreibe ich jetzt schon nach dem neuen System und auch wenn manchmal quälend ist, bin ich schon ganz gut dabei. :)
Auf jeden Fall lohnt es sich für die, die viel schreiben und auch schnell schreiben wollen.
Die beiden Programme sind natürlich auf deutsch.
Die Bilder kann man auch in Groß sehen, einfach "Bild in einem Tab öffnen" oder etwas vergleichbares.

Herzliche Grüße
David
Dieser Beitrag wurde 372 x angeklickt.

Kommentieren